von Lena & Rico

Einfach nur GIGANTISCH!

Am Donnerstag klingelte der Wecker um 5 Uhr. Wir hatten ja auch großes vor :-)

 

Wenn schon denn schon: Golden Gate zum Sonnenaufgang 

Den Sonnenuntergang mit der Golden Gate Bridge als Fotoobjekt haben wir bereits unter die Linse bekommen. Was noch fehlte war der Sonnenaufgang 😉

6 Uhr öffnete unser Parkhaus und wir sollten die ersten vor der Schranke sein :-) 6:45 sollte der Sonnenaufgang am 10. September in San Francisco stattfinden das hieß für uns schnell durch die dunkle Stadt bevor alles erwacht.

6:30 parkten wir unseren Wagen in der Nähe eines höher gelegenen Aussichtspunktes. Die Sonne sollte jetzt auch bald mal erscheinen, weil mir war kalt und zwei große Container warteten auf bessere Sicht unter der Golden Gate Bridge.

WP_20150910_06_32_52_Panorama

Dank des Nebels haben die Container im Minutentakt über ihr Nebelhorn kommuniziert. Und während unserer Zeit am Aussichtspunkt hat sich keiner der Pötte auch nur ein Stück weiterbewegt. Also wer mal ein Nebelhornkonzert hören will, der sollte sich mal zum Sonnenaufgang bei Nebel in der Nähe der Golden Gate Bridge in San Francisco einfinden 😉

WP_20150910_06_41_31_Raw

6:45 war es dann soweit: Die Sonne ist da! 😀

WP_20150910_06_59_36_Rich WP_20150910_006 WP_20150910_07_10_26_RawWP_20150910_014

WP_20150910_07_28_20_Rich

Ein kleines Video vom Sonnenaufgang. Hört genau hin sonst verpasst Ihr die musikalische Untermalung 😉

 

Nächstes Ziel: Muir Woods

Rico war schon seit Seattle (genauer gesagt nach dem Gespräch mit Gregs Onkel, Noel) heiß auf Redwoods alias Mammutbäume! Drum begaben wir uns in die Tiefen der Muir Woods. Auf dem Weg dorthin kreuzten wir einem Truthahn – unserem Frühstück – den Weg :-) Schön wäre es gewesen: Rico und Lena erlegen im Wald einen Truthahn, braten dieses über einem Lagerfeuer und werden dann von den Muir Woods Rangern wegen Wilderei festgenommen… 😉 Alles harmlos: Wir hatten dann doch ein Herz für Tiere und ließen das Geflügel vorbeiziehen.

Nach einer wilden Fahrt ins Tal kamen wir am Parkplatz der Muir Woods an und erlagen den Erschöpfungen von Fahrt und frühem Aufstehen… und legten eine kleine Schlafeinlage ein 😉 Ca. 1 Stunde hatten wir einfach mal so im Auto gepennt, während Chinesen, Japaner und andere Wanderer ihrer Autos neben uns abstellten und wir nichts davon mitbekamen. :roll:

Fitt und erholt ging es dann in den Wald mit den gigantischen Redwoods! Ab hier lasse ich Bilder sprechen :-)

WP_20150910_11_49_58_Rich

WP_20150910_035 WP_20150910_11_56_37_Rich WP_20150910_11_54_19_Rich WP_20150910_11_54_14_Rich

Hier kommst du nicht drauf 😉

WP_20150910_11_50_16_Rich WP_20150910_10_19_00_Rich

Klettermeister Rico ist wieder am Start! 😉 Weit kam er irgendwie nicht…

WP_20150910_09_19_24_Rich

Das mit dem Truthahn zum Frühstück wurde ja nix, drum haben wir eine kleine Apfelpause eingelegt 😉 Ganz nach der Devise: An apple a day keeps the doctor way!

WP_20150910_11_16_55_Rich

Mit viel frischen Sauerstoff ging es wieder in die Stadt und zur Vorbereitung des nächsten Abenteuers!