von Lena & Rico

Tägliches Archiv für: October 7th, 2015

Licht, Kamera uuuuund Action!

So oder so ähnlich hieß es für uns am Sonntag, den 20. September. Natürlich waren wir ausgeruht bis in die letzte Zelle unseres Körpers 😛

Die „Universal Studios“ sind nicht nur die wirklichen Drehorte vieler bekannter Serien und Filme, sie sind auch ein Freizeitpark für viele Besucher, die einmal Hollywood hautnah erleben wollen.

WP_20150920_001

WP_20150920_004

Franzi hatte uns empfohlen unbedingt zuerst die Studio-Tour zu machen. Danke für den Tipp! Dabei fährt man in so einer Art „Bahn“ durch die heiligen Hallen der Filmkunst.

WP_20150920_09_54_20_Pro

Na kennt ihr die zwei Kerle hier?

WP_20150920_09_40_09_Pro

Achso… Ihr seid Stadtmenschen, oder?

WP_20150920_09_43_49_Pro

Aber kannste vergessen: hier wohnt keine Sau! Das ist alles nur „Fake“. Teilweise haben die Häuser nur eine Fassade aber keinen Raum dahinter. Diese Straße ist wohl teil vieler Filme gewesen. Schaut also demnächst nicht zu viel ins Popcorn sondern genau auf die Mattscheibe, wenn ihr eine Straße im Film seht!

Oder seht ihr mehr auf Western?

WP_20150920_09_54_17_Pro

Ja: hier sind sie alle irgendwie durchgeritten… Nur Winnetou nicht 😉

WP_20150920_10_05_55_Pro

Selbst den „weißen Hai“ gibt es hier! (Ein Glück: Lena saß am Rand 😀 )

WP_20150920_10_10_57_Pro

WP_20150920_10_10_55_Pro

Und nein: die beiden Bilder eben waren keine supergeile Party, die total eskaliert ist, weil ich auf die Tanzfläche gekommen bin, sondern hier gab es den „Krieg der Welten“. (Ein Film, der meines Erachtens ziemlich schlecht ist aber immerhin – das Chaos war wohl „echt“ gewesen.)

Ja und ansonsten bestehen die „Universal Studios“ aus vielen virtuellen Fahrgeschäften, bei denen man wild durch die Gegend geschüttelt und einem 3D etwas vorgegaukelt wird. Wirklich bewegen, tut man sich dabei nicht…

WP_20150920_007

Apropos vorgaukeln: Lena und ich – wir waren beide Teil einer Show. Und zwar der Show für Spezialeffekte! (Ich stand ja noch nie auf der Bühne und vor der Kamera zugleich, aber irgendwann ist immer das erste Mal, ne?) Also das war so:

Lena und ich saßen auf unseren Plätzen und warteten darauf, dass die Show nun endlich losgehen würde. Da sprach uns plötzlich ein Herr (einer der Moderatoren der Show – Jim) an und fragte, ob wir bei der Show „mitmachen“ wollen. Na klar! :-)
Also ging es für uns BACKSTAGE – umziehen. Lena bekam einen weißen Doktor-Kittel an, ich wurde in einen Raumanzug gesteckt. 😎 Die Show begann und Lena durfte auch gleich auf die Bühne. Ihr wurde nämlich vor den Augen der Zuschauer der Arm aufgeschnitten. Das Blut spritze, die Menge schrie, der Moderator feuerte alle an und was machte Lena? Sie stand völlig locker da, denn: alles nur Show :-) Nichts war real!
Wir beide wurden nun dem Puuuupslikum vorgestellt. Und dann bekamen wir VIP Plätze ganz vorne. Die Show ging dem Ende entgegen – jetzt sollte der Höhepunkt kommen:

Wir beide sollten auf die Bühne und ich sollte mit Hilfe der „Green Box“ im Weltall schweben. Lena sollte mich am Seil steuern. Während Lena in die Steuerung eingewiesen wurde, bekam ich einen Helm aufgesetzt. Die Show begann: „mir“ wurde das Seil an den Rücken festgemacht und Lena beamte mich in den Orbit. Als Astronaut baumelte „ich“ also da so herum… machte ein paar Saltos in der Luft, es ging hoch und runter, rechts und links. War die Steuerung defekt? Lena war doch schon leicht nervös. Der Menge stockte der Atem. Doch endlich ließ man mich landen…

Oder war „ich“ wirklich „ich“? 😀

Nein – alles nur Show. Denn nicht ich hing am Seil, sondern mein Double. 😀 Ich kam hinter der Bühne vor und strahlte. Lena hatte den Schwindel schon mitbekommen, weil mein Double doch etwas größer war als ich. Was war passiert?
Als ich den Helm aufgesetzt bekam, da erklärte man mir, dass ich loslaufen müsste, sobald ich am Rücken geschoben werde. Parallel zu mir wurde eine „Raumkapsel“ zwischen mir und dem Publikum hergeschoben. Ich war also verdeckt und ging mit der Kapsel mit. Als ich außer Sicht war, war mein Part eigentlich auch schon vorbei: ich ging hinter die Bühne und machte es mir hinter dem Bildschirm bequem, auf dem alles gezeigt wurde. Mein Double kam hinter der Kapsel vor und war angeseilt. Keiner hatte gesehen, was geschehen war und alle dachten, was sie sahen. 😀

WP_20150920_16_09_51_Raw

Wir gingen durch die Welten des Parks (hier die Simpsons Welt) und fuhren eine Attraktion nach der anderen. Es war einfach zu schön. Besonders gefiel uns die „Water Show“. Insgesamt verließen wir den Park klatschnass. Warum? Das seht ihr am Ende in den Videos :-) Viel Spaß und nicht vergessen: immer in die Kamera lächeln 😛

 

WP_20150920_15_23_45_Pro

WP_20150920_15_22_22_Pro